12
Mai
2021

Vitalik Buterin verkauft Dogecoin Klone wie SHIB & AKITA

In den letzten Tagen und Wochen hast du bestimmt von den Dogecoin Klone Coins wie Shiba Inu (SHIB), Akita Inu (AKITA) und auch Kishu Inu (KISHU) gehört. Wahrscheinlich auch deswegen, weil einige Anleger mit diesen Coins sehr reich geworden sind. Doch jetzt kam es zum unvermeindlichen Blutbad und niemand geringerer als Ethereum Gründer Vitalik Buterin ist dafür verantwortlich. Warum das so ist, kannst du hier auf Fomo.at nachlesen.

Shiba Inu (SHIB), Akita Inu (AKITA) Dump durch Vitalik Buterin

Heute ist dieser Präzedenzfall eingetreten und Vitalik hat bewiesen, dass er keine Bedenken (oder gar Skrupel) hat, die „verbrannten“ Coins in seinem Ethereum Wallet zurück auf den Markt zu werfen bzw zu dumpen.

Mehrere Altcoins mit kleinem Marketcap folgten, nachdem Vitalik seine Ethereum Wallet leerte und alle Dogecoin Klone wie eben Shiba Inu (SHIB), Akita Inu (AKITA) und auch Kishu Inu (KISHU) auf den freien Markt dumpte. Klar, dass die Coins kurz daraufhin sich im freien Fall befanden, was die Preise auf den Märkten anging. Innerhalb weniger Minuten teilweise bis zu 95%.

Doch Vitalik Buterin hatte nicht vor, sich am Verkauf von SHIB, AKITA, KISHU und anderen zu bereichern, nein, er schickte über 1 Milliarde US-Dollar an den India Covid-Crypto Relief Fund und spendete mehrere andere große Spenden an Organisationen wie GiveWell und Charter Cities Institute, wie man z.b. an dieser Transaction sehen kann. Die ist natürlich auch einigen Twitter Usern aufgefallen, die darüber hier und hier berichteten.

Warum besass Vitalik Buterin die Dogecoin Clone Coins?

Doch wie kam es dazu, dass Vitalik Buterin so viele Dogecoin Clone Coins wie Shiba Inu (SHIB), Akita Inu (AKITA) und auch Kishu Inu (KISHU) in seiner Ethereum Wallet hatte? Viele der Entwickler der Dogecoin-Klone haben den größten Teil der im Umlauf befindlichen Coins als „Beweis der Verbrennung“ an Buterins öffentliche Adresse geschickt und sich darauf verlassen, dass er sie nicht auf den Markt dumpen würde. Wie wir heute wissen, haben sich die Meme Coin Entwickler getäuscht.

Natürlich gilt die Aktion von Vitalik Buterin nicht als umstritten, doch war auch für den sich überhitzenden Altcoin Markt wichtig, um endlich wieder abzukühlen. Zuviele Menschen begannen bereits alle ihre Ersparnisse in diese schwindlichen Meme Coins zu investieren, in der Hoffnung, schnell das Geld zu vervielfachen. So erinnerte Vitalik Buterin alle daran, immer nur das zu investieren, was ma auch bereit ist zu verlieren. Außerdem werden mit den Profiten aus SHIB, AKITA und KISHU nun viele Menschenleben gerettet werden.

Was ist deine Meinung zum Verkauf der Meme Altcoins durch Vitalik Buterin? Hast du Geld dadurch verloren? Oder hast du nie in die ganzen Dogecoin Klone investiert? Lass es uns deine Meinung dazu auf Twitter wissen und vergiss nicht, unseren Fomo.at Blog zu abonnieren, damit du auch in Zukunft keine News rund um Krypto verpasst!

Share

You may also like...