13
Jul
2021

Niftys startet NFT Plattform mit Space Jam Kollektion

Während der gesamte Krypto Markt weiterhin am Abkühlen ist, geht es bei den NFTs weiterhin heiß her. Kein Tag, wo kein neues Profilbild Projekt an den Start geht, welches von diversen Promis gehyped wird. Neben den bereits etablierten Plattformen wie OpenSea will sich nun auch Nifty einen Stück vom heiß umkämpften NFT Kuchen holen. Dafür hat man sich die Rechte an einem besonders interessanten Franchise gesichert, nämlich Space Jam, wo man zum Start des Kinofilms eine eigene 91000 starke NFT Sammlung veröffentlicht hat. Mehr dazu hier auf FOMO.at!

Gratis NFT Pack der Space Jam Kollektion

Die Space Jam Zusammenarbeit dient als erster Aufhänger für Niftys.com, einem Marktplatz für NFTs, der sich selbst als „das ultimative Ziel für Schöpfer, Sammler und Kuratoren“ bezeichnet. Topps, Mark Cuban, NBA Top Shot-Schöpfer Dapper Labs und Samsung Next gehören zu den Geldgebern und alle hoffen, dass sie ein Stück des nächsten großen Sammeltrends besitzen.

Die NFT Plattform hatte beim ersten Start einige Ausfälle, ist aber wieder in Betrieb und verspricht jedem, der sich registriert, eine kostenlose NFT (sowie eine weitere, wenn man einen Beitrag in einem sozialen Netzwerk über die Veranstaltung teilt). Als Belohnung gibt es dann einen digitalen Artikel (von knapp 91 Tausend verfügbaren), was das Event eher eine Frühstücksflocken Gewinnspiel Atmosphäre verleiht als eine Jagd nach einem goldenen Ticket.

Zum Zeitpunkt des FOMO.at Artikels waren noch Space Jam NFTs verfügbar, „solange der Vorrat reicht“ und die Website listet 57.367 / 91.980 NFTs auf, obwohl unklar ist, ob dies die Zahl ist, die verfügbar ist oder bereits beansprucht wird. Während es sicherlich verlockend ist, ein NFT zu schnappen, damit es Teil deiner Playlist wird, das als sich drehendes GIF einer der Filmfiguren angezeigt werden kann, werden die meisten Leute wegen der Knappheit dabei sein. Die Karten bekommt man entweder kostenlos oder gekauft (für jeweils 2,99 US-Dollar) und enthält jeweils einen von neun Charakteren und sind in fünf Seltenheitsstufen erhältlich. Es stehen zehn 3D-Karten der „legendären Edition“ zur Verfügung und wenn man nicht das Glück hatte, eine davon zu besitzen, kann man sich immer noch genau das gleiche Bild auf Instagram sehen. Zumindest als NFT Kritiker.

Free Space Jam NFTs als Bonus für die Anmeldung

Auch wir von FOMO.at waren bei der Verlosung der gratis Packs auf Nifty.com dabei und konnten uns Tweety als 3D Rare sowie Progy Pig als 2D Common sichern. Wir sind gespannt, zu welchen Preisen diese Nifty Space Jam NFTs dann am Ende gehandelt werden.

Gratis NFT Pack der Space Jam Kollektion

Fazit von FOMO.at: Die Plattform macht einen soliden Eindruck, optisch und vom Inhalt her. Die Probleme mit der Auslieferung der gratis NFTs war absehbar und wer sich eines sichern wollte, musste bei der Registrierung viel Geduld mitbringen, bis man sich zum Claimen der Packungen vorgearbeitet hat. Wir sind sehr gespannt, ob sich Niftys.com, die von Größen wie eben Mark Cuban unterstützt wird, auf dem heiß umkämpften NFT Markt durchsetzen werden können.

Hast du dir dein gratis Pack der Space Jam NFT Kollektion geholt? Wenn ja, welche Figuren hast du erhalten?

Share

You may also like...