02
Jun
2021

Fanatics, Gary Vaynerchuk und Mike Novogratz starten Candy Digital

Kurz sah es danach aus, als ob der NFT Hype abflauen würde, doch immer mehr große Brands und Firmen steigen auf den NFT Zug auf und befeuern diesen von vorne. Erste vor kurzem hat Unternehmer und Business Influencer Gary Vaynerchuk mit Veefriends sein eigenes NFT Projekt gestartet, was ihm aber nicht abhält, ein weiteres Unternehmen zusammen mit Fanatics und Mike Novogratz zu gründen! Mehr dazu hier auf FOMO.at!

Neue NFT Firma von Fanatics zusammen mit Vaynerchuk & Novogratz

Das beliebte Sportartikelunternehmen Fanatics und sein Gründer Michael Rubin haben sich mit dem VaynerX CEO Gary Vaynerchuck sowie dem Galaxy Digital-Gründer Mike Novogratz zusammengetan, um ein neuartiges NFT Unternehmen namens Candy Digital zu gründen.

Candy Digital wird sich auf sportbezogene NFTs konzentrieren. Das erste digitale Sammlerstück zum Verkauf wird in Zusammenarbeit mit der MLB, der Major League Baseball, erscheinen. Das Sammlerstück ist ein NFT von Lou Gehrigs Abschiedsrede „Luckiest Man„, die der Baseballspieler am 4. Juli 1939 hielt. Mehr Infos zu Lou Gehrig kann man hier auf baseballhall.org auf Englisch nachlesen. Die Auktion wird ungefähr zur gleichen Zeit in diesem Jahr stattfinden, eine Hommage an den Abschied des Spielers vom Baseball, nachdem er mit ALS diagnostiziert wurde.

Wenn du an NFTs denkst, gibt es dieses Wahrnehmung, dass es eine Modeerscheinung ist. Wir wollen mit den Candy Digital Leuten ein langfristig nachhaltiges Geschäft aufbauen. Und welche Person könnte Beständigkeit und langfristigen Erfolg besser symbolisieren als Lou Gehrig?

So Kenny Gersh, Vizepräsident für Geschäftsentwicklung von MLB, in einem Interview mit der New York Post.

Investment in Sport NFTs sinvoll?

Sport-bezogene NFTs haben in den letzten Monaten viel Popularität erlangt, allen voran NBA Top Shot, die auch im Mai die meisten Besucher und Verkäufe auf ihrer Plattform verbuchen konnten. Dass jetzt auch Fanatics zusammen mit Gary Vaynerchuk und Mike Novogratz in Kooperation mit der Major League Baseball ein eigenes NFT Projekt an den Start bringen, könnte für neuen Schwung im NFT Berich sorgen.

Um für zukünftige Projekte wie eben Candy Digital vorbereitet zu sein, empfehlen wir dir dich besonders mit Ethereum und das selbstständige Verwalten von ETH auf der MetaMask vertraut zu machen. Um Ethereum kaufen zu können, können wir dir Bitpanda aus Österreich und Binance empfehlen, wo man auch als Österreicher mit wenigen Klicks Ethereum kaufen kann, welches man dann später zum Kauf von NFTs verwenden kann.

Sollten wir mehr zum MLB NFT Projekt von Candy Digital erfahren, werden wir hier auf FOMO.at bestimmt wieder berichten.

Share

You may also like...